Über uns

radschlag-Bremen

den radschlag in Bremen...

... gibt es bereits seit 1983, damals noch 2 Straßen weiter "Auf den Höfen" .

1994 war ein schneller Umzug nötig, da der damalige Vermieter entweder Wegzoll haben oder aber den Laden einmauern wollte - eine spannende Geschichte ;-)

Seitdem sind wir in dem wunderschönen historischen Altbau in der Humboldtstraße 16 ansässig.

Wir, das ist ein bunter Mix aus Kolleginnen und Kollegen die zum Teil seit Jahrzenten da sind aber auch viele Neuzugänge.

In der Werkstatt kümmern sich: Andreas+Kristina (Leitung); Bernd, Hauke, Mischa, Tobias (Mechaniker/Mechatroniker) und Ruben+Tom (Azubis) um das Wohl eurer Räder.

Im Verkauf stehen euch Daniel, Hannah, Jan, Manuel, Martin und Sabine zur Seite.

Und da alle Zahnräder gut ineinander laufen müssen, unterstützt Silke im Büro unauffällig aus dem Hintergrund.

In den Jahren 2018-2020 kam es schrittweise zu einem Eigentümerwechsel, bei dem erst Harald (Ende 2018) und später Christoph (Ende 2020) den radschlag an Manuel übergaben. Beide hatten in den vergangenen Jahrzenten maßgeblich zu dem Erfolg und dem "Standing" von radschlag beigetragen.

Besonders zu erwähnen ist auch, dass radschlag an der Gründung der Fahrradmarke "VSF Fahrradmanufaktur" beteiligt war, hier kannst Du dazu die Geschichte nachlesen.

Wir freuen uns auf euren Besuch! Zur Beratung, zur Wartung oder einfach mal so ;-)

Manuel vom radschlag